Team

Aaron (Leitung):

Hallo, ich heiße Aaron und komme gebürtig aus Castrop-Rauxel.

Seit Januar 2021 leite ich das im Dorf Rauxel verortete Kinder- und Jugendzentrum „Meeting Point“ in Trägerschaft des Ev. Kirchenkreises Herne /Castrop-Rauxel. Zuvor habe ich immer mal wieder bei Angeboten in der Einrichtung ehrenamtlich mitgewirkt.

Die Arbeit mit (jungen) Menschen begleitet mich schon sehr lange und ist inzwischen eine echte Leidenschaft von mir geworden. Eine wichtige Kraftquelle dabei ist mein Glaube an Gott. Bereits als Jugendlicher habe ich mich ehrenamtlich in die Kinder- und Jugendarbeit der Ev. Paulus-Kirchengemeinde Castrop eingebracht.

Nach meinem Abitur habe ich während eines Praktikums im Jahre 2017 das Jugendreferat Herne mit seinen verschiedenen Einrichtungen kennengelernt und fühlte mich dort von Beginn an sehr wohl. Nach Abschluss des Praktikums wirkte ich dort weiterhin bei diversen Projekten und Aktionen mit.

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Diakon habe ich im Sommer 2022 ein Studium der Gemeindepädagogik & Diakonie sowie der Sozialen Arbeit an der Ev. Hochschule in Bochum abgeschlossen.

Ich freue mich schon sehr darauf, dich bald im Meeting Point begrüßen zu dürfen!

Felix:

Hey, hey,

Felix hier…

also eigentlich Ecki…

Um genau zu sein Felix Eckert, aber alle nennen mich nur Ecki.

Seit nun fast schon 10 Jahren bin ich beim Meeting Point dabei. Zuerst als Ehrenamtlicher und in den letzten Jahren dann auch als Übungsleiter.

Ihr trefft mich immer dienstags im Meeting Point an. Oft koche ich was oder gestalte mit euch zusammen auf andere Weise den Abend.

Was du über mich wissen solltest:

Ich bin 26 Jahre alt, lebe von Geburt an in Castrop-Rauxel und studiere Fotografie in Dortmund. Auch sonst lebe ich mich gerne kreativ aus. Im Meeting Point engagiere ich mich, weil mir die Arbeit dort sehr viel bedeutet. Gute Gespräche, viele Freunde und eine Vielzahl an weiteren tollen Erfahrungen machen diesen Ort für mich zu einem zweiten Zuhause. Diese Erfahrungen möchte ich gerne auch dir ermöglichen. Also komm gerne auf ein Getränk, eine Partie Tischtennis oder einfach nur zum Chillen und Quatschen vorbei!

Ich freue mich auf dich!

Wir sind für dich da!

Mo: 15:00-18:00  (6-11 Jahren)

Di: 17:00-21:00 (ab 12 Jahren)

Mi: 15:00-18:00 (6-11 Jahren)

Sa: 19:30-22:00 (ab 12 Jahren)