404

404 - Seite nicht gefunden

Die aufgerufene Seite wurde leider nicht gefunden. Hier gelangt man zur Startseite.

Corona Schutzverordnung ab dem 28.05.2021

Hier findest Du die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung (ab dem 28.05.21) und die aktuellen FAQs (41.Fassung) für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zur Corona-Pandemie sowie die Orientierungshilfe des Landesjugendrings zur Verbandsarbeit. Hier findest Du auch den Erläuterungserlass (CoronaSchVO ab 28.05.2021. Einige Hinweise zu den Angeboten außerhalb und innerhalb der Ferien finden sich in den verlinkten Tabellen.  Vielen Dank an dieser Stelle an Stefan Niewöhner von der AEJ / ELAGOT NRW für die Aufbereitung. 

 

 

 

Testpflicht für Arbeitgebende –

Änderung der Corona-Arbeitsschutzverordnung

Wie der Tagespresse zu entnehmen war, wurde die  SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung  geändert und verlängert. Insbesondere ist ein neuer § 5 – Tests in Bezug auf einen direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 – eingefügt worden. Dieser sieht vor, dass der Arbeitgeber den Beschäftigten, soweit diese nicht ausschließlich in ihrer Wohnung arbeiten, grundsätzlich mindestens zweimal pro Woche einen Test in Bezug auf einen direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 anzubieten hat.

 

Profilefreizeit nach de Zonneroos Oktober 2021

Jetzt anmelden

Aufgrund der Pandemie ist unsere Profileschulung und Juleica-Ausbildung für ehrenamtlich Mitarbeitende 2021 von Ostern in die Herbstferien (18. - 24.10.2021) verschoben worden. Alles wissenswerte dazu findest Du hier.

 

U30 - Delegierte für den Kirchentag gesucht

Wir suchen eine Delegierte für den Landesausschuss Kirchentag Westfalen, die bereit ist, den Kirchenkreis Herne dort zu vertreten und 29 Jahre oder jünger ist. Der Landesausschuss plant die Angebote, die Westfalen in den Kirchentag einbringt. Du und drei weitere Delegierte bringen alle Informationen zum Kirchentag in den Kirchenkreis Herne ein. Bei Interesse melde Dich bitte bei Friedhelm Libuschewski unter buero(at)juenger-herne.de

 

 

Parken am Lighthouse

Unser Nachbar Netto ändert das Parkkonzept. In den letzten Monaten ist der Parkplatz sehr zugeparkt worden. Deswegen wird zukünftig die Einhaltung der Parkzeit von maximal 1Std. fürs Einkaufen kontrolliert und ggf eine Vertragsstrafe von 30,- belegt. 

Das kann auch verkaufsoffene Sonntage und damit den CIO betreffen. Unser Tipp: mit ÖPNV oder Fahrrad kommen ;-)